Golfpark München Aschheim

Aktuelle Berichte

20. TOP Magazin München Golf Trophy

Nach dem Regen der (Geld-) Segen…

Da zitterten sie als Veranstalter nach einem super Sonnen-Turnier für die Leonardo-Hotelgruppe eine ganze Woche lang wegen der Wetter-Vorhersagen und dann endete alles in Freude und Wohlgefallen: Das 20. Jubiläums-Turnier der traditionellen TOP Magazin München Golf Trophy, die einst im Golfpark Aschheim begann, fand mit der 20. Auflage nun ihren Höhepunkt. Auch wenn Petrus weinte…

Im Nachhinein sind Fedra Sayegh, die Herausgeberin, und Conny Konzack, der Chefredakteur, froh, die 20. Trophy „geschafft“ zu haben. Sie bedankten sich auch beim GPMA für die Greenfee-Geste – und vor allem bei den Greenkeepern, ohne die diese Veranstaltung mit ca. 100 Teilnehmern nicht möglich gewesen wäre. Fedra und Conny, die auch unsere Golfpark-Medien- und Marketingarbeit tatkräftig ankurbeln, hatten in der Tat hochkarätige Partner nach Aschheim gelotst:

Bentley München präsentierte nicht nur Edelautos aller Modellreihen, sondern auch den allerneuesten Auto-Traum namens Continental GT Speed Hybrid. Leider ließ der Regen das Chippen ins Cabrio ausfallen…

Auch die Bereitstellung einer 7.500 Euro teuren Omega-Uhr von Münchens top Schmuck- und Uhren-Boutique F.C. Bauer aus Harlaching (nahe des FC Bayern) schafft man nicht mal so eben mit einem Telefonat… on top gab es von F.C. Bauer auch noch ein Hole-in-one an Loch 2.
Ein zweites Hole-in-one sponserten Beachcomber-Repräsentantin Elisabeth Sulzenbacher, die seit der allerersten TOP-Trophy immer dabei war und „ihre“ mauritische Hotelkette Beachcomber bestens präsentiert. Für ihre 30. Golf-Trophy Anfang Februar 2025 (mit Stargast Johnny Logan) kann man sich übrigens noch melden: www.beachcomber.com

Immer bescheiden, aber alleine schon wegen seiner herrlichen und hochwertigen Düfte von Porsche Design einer der treuen TOP-Partner: der Herr der Düfte Michael Betzelt, CEO von E.A. Cosmetics (übrigens auch großer Fan des Golfparks Aschheim!). Jeder Golfer erhielt einen Porsche-Flacon im Wert von 100 Euro als Startgeschenk. Eine unschätzbare „Duft-Note“…

Stargäste: Sybille Beckenbauer und Franz „Bulle“ Roth mit Turnierleiter Conny Konzack

Schon legendär bei der Trophy sind edle Tropfen: Aber dass die herrliche Halfway aus Südtirol, zum wiederholten Male bestens kredenzt vom Meraner Marketing-Experten Hannes Schnitzer, für einige Spieler noch in die (flüssige) Verlängerung ging, stand nicht auf dem Plan. Jedenfalls hatten alle Beteiligten in der Halfway-Hütte an Loch 8 mächtig Spaß !

Weitere Trophy-Partner: Leonardo Hotels, Fünf Höfe Optik, die Kaffee-Rösterei Martermühle, PEC Photovoltaikanlagen, Callaway, EGM, Golf House und das Marstall-Wiesn-Zelt. Die Gutscheine ersteigerte übrigens mit Nachdruck unser Geschäftsführer Gerhard Vodermeier – für die Golfpark-Mitarbeiter – Eine noble Geste!

Apropos: Erstmals spielten GPMA-Geschäftsführer und Sportdirektor in einem Turnier zusammen – und erfreulicherweise gewannen Gerhard Vordermeier und Tom Look auch den Brutto-Preis. Nur zu dumm, dass Turnierleiter und Moderator Conny Konzack die Brutto-Rede „vergaß“. Gerhard Vordermeier: „Die hätte ich so gerne gehalten, denn dieses Turnier mit Regen, Kälte und einer mit viel Liebe vorbereiteten Abendveranstaltung bleibt uns wohl noch lange in Erinnerung!“

U. a. dabei: Kitzbühel-Spitzen-Hotel Kitzhof (Direktor Hannes Mitterer spielte zusammen mit Golfplatz-Designer Toni Ortner ex aequo mit den Brutto-Siegern), Avalon-Chef Christoph Grün und Bernhard Gruber, Geschäftsführer der wunderbaren Wildkogel-Bahn im Pinzgau.

Seit 15 Jahren ist auch JuCad ein treuer Kunde der Bogenhausener Agentur media & marketing münchen – die Trophy-Teilnehmer erhielten alle tolle Start-Geschenke und Tombola-Preise…

Stargäste des Abends (im Trockenen): der ewig gut gelaunte Franz „Bulle“ Roth, Langlauf-Legende Tobias Angerer, GC-Augsburg-Vize Cordula Schöllhorn (mit dem schönsten Schwung der Trophy!), Jürgen Schunda, Präsident des Golfplatzes Schloss Elkhofen, Schauspieler Michael Roll (der mit seiner Stiftung seit 30 Jahren traumatisierten Kindern durch die Tabaluga Reittherapie in Tutzing hilft), Martin Lohmann und Herbert Hubauer (Audi München war 16 Jahre Hauptsponsor der Trophy), die treue Gast-Golferin Sybille Beckenbauer – und der einzige Teilnehmer, der bei allen 20 Trophys dabei war: Sven Ottke. Auch Deutschlands Hormon-Papst Dr. Helmut Lacher wurde seinem Namen gerecht – er war bei den gutgelaunten „Turnier-Verlängerern“ in der Halfway-Hütte dabei… ebenso wie Aschheim-Neu-Fan Bernd von Rüden.

TV- und Theater-Schauspieler Michael Roll, Franz „Bulle“ Roth, Fedra Sayegh und der „Herr der Düfte“, Michael Betzelt. Der CEO von E.A. Cosmetics ist ein großer Fan des Golfparks in Aschheim


10.200 Euro für die Münchner Tafel

Große Freude bei den „Gästen“ der Münchner Tafel, die wöchentlich 21.000 Münchner mit Lebensmitteln versorgt: Vorstand und Mitbegründerin Hannelore Kiethe (r.) erhielt vom TOP Magazin München einen Scheck über 10.200 Euro aus dem Reinerlös der 20. TOP Golf Trophy aus der Hand von Herausgeberin Fedra Sayegh. Die Münchner Tafel versorgt die Bedürftigen völlig autonom seit 30 Jahren – Chapeau!

Das allerschönste an der Trophy war jedoch wenige Tage später die Scheckübergabe aus der Trophy-Tombola, der Versteigerung und der stillen Auktion: die „Gäste“ der Münchner Tafel, so werden sie offiziell genannt, erhielten von TOP-Herausgeberin und Agentur-Chefin Fedra Sayegh einen

Scheck in Höhe von 10 200 Euro! Fedra, seit 2000 Mitglied im GPMA: „Es ist eigentlich unvorstellbar, dass über 21.000 Münchner wöchentlich auf Lebensmittel-Spenden angewiesen sind. Zum Glück gibt es die Münchner Tafel.“

Nachzulesen ist die Story über diese wunderbare Münchner Institution auf der S. 56 in der aktuellen Ausgabe vom TOP Magazin München.

Weitere Berichte

Damit Sie keine Neuigkeiten über den Golfpark München Aschheim verpassen.