Golfplatz: geöffnet
Drivingrange: geöffnet
Golfcarts: erlaubt!
Office/Pro-Shop: geöffnet

GPMA Turnierserien 2022

Die Turnierserien des Golfpark München Aschheim in der Saison 2022

Turnierserien 2022

GPMA sucht die Königin und König der Golfer

Der offizielle Start der neuen Golfsaison steht unmittelbar bevor, aber bereits in den letzten Wochen hat das frühlingshafte Wetter für einen regen Betrieb auf unserer wunderschönen Anlage gesorgt. Seit Mitte März haben wir auch wieder auf Sommergrüns umgestellt, so dass wir guter Dinge auf die nächsten Wochen und Monate vorausblicken.

Natürlich haben wir auch in diesem Jahr wieder einige sportliche Herausforderungen und Highlights im Programm, die wir Euch an dieser Stelle kurz vorstellen wollen.

King & Queen – GPMA Player of the Year

Erstmals wollen wir in diesem Jahr die „King & Queen – GPMA Player of the Year” ermitteln. Hierbei handelt es um eine Jahreswertung mit laufender Rangliste für alle Mitglieder des GPMA, basierend auf einem Punktesystem für gespielte Turniere in der Saison 2022. Dabei werden für die von uns ausgerichteten Turnier und Events Punkte nach verschiedenen Kriterien vergeben (u.a. Wertigkeit, Lochanzahl, Teilnehmeranzahl des Turniers). Zudem können Extrapunkte gesammelt werden, u.a. für eine Handicap-Verbesserung im Laufe der Saison, für die Anzahl der Turnierstarts oder den Gewinn von Sonderwertungen. Die aktuellen Stände werden über Lobby TV, die Club-Website und per Aushang bekanntgegeben. Den Siegern winkt als Preis ein kostenfreies Jahresspielrecht im GPMA!

Sportsonntag

Einmal pro Monat gibt es in der neuen Saison den „Sportsonntag“! An insgesamt sechs Terminen zwischen Mai und Oktober richten wir jeweils am Sonntagmorgen ab 9:00 Uhr ein Handicap-relevantes 18-Loch-Turnier aus. Startreihenfolge und Starttees (Herren weiß, gelb, blau / Damen blau, rot) erfolgen streng nach Handicap. Natürlich fließen alle Punkte dieser Turniere zu 100% in die Jahreswertung „King & Queen – GPMA Golfer of the Year“ ein.

Etablierte 9-Loch-Turnierserien

Wie schon in den vergangenen Jahren findet auch in dieser Saison wieder die „Mercedes Benz After Work“-Turnierserie statt. An insgesamt zwölf Terminen, jeweils mittwochs, findet dieses vorgabewirksame 9-Loch-Turnier statt. Für die Jahreswertung „King & Queen – GPMA Golfer of the Year“ erfolgt eine 50-prozentige Anrechnung der Punkte.

Eine weitere beliebte und etablierte Turnierserie ist die „Big Birdie After Work“, die einmal pro Monat an insgesamt sechs Terminen in 2022 ausgetragen wird. Auch diese Serie ist handicap-relevant und wird mittwochs ausgespielt, auch hier erfolgt eine 50-prozentige Anrechnung der Punkte für die Jahreswertung „King & Queen – GPMA Golfer of the Year“.

Wichtige An- und Abmelderegeln

Abschließend noch ein Hinweis zu unseren diesjährigen An- und Abmelderegelungen. Anmeldefrist für die Turniere ist zwei Tage vor dem Start um 12:00 Uhr. Eine Einteilung in Wunschflights ist nicht mehr möglich, Wunschzeiten werden hingegen versucht einzuhalten, ohne Gewähr. Die Startlisten liegen in der Regel zwei Tage vor Turnierstart ab ca. 15 Uhr vor. Die Startzeiten werden per SMS verschickt – bitte hinterlegt bzw überprüft die bereits hinterlegte Mobilfunknummer. Es gelten in dieser Saison strengere Abmelderegeln inkl. Rechnungsstellung bei zu später/kurzfristiger Absage.

Keep Reading

Related Article