18-Loch Platz: Wintergrüns
Drivingrange: geöffnet
Golfcarts: Winterpause
Office/Pro-Shop: geöffnet

Kilian – mit vielen Talenten

Gratulation, Kilian!

Über drei Jahre ein Kunst-Studium unter erschwerten Bedingungen, doch (s)eine totale Leidenschaft wurde nun belohnt: Mitte Februar 2022 feierte ein Mitglied unseres Golfparks einen beruflichen Erfolg, der nicht selbstverständlich ist:

Kilian Gietzelt, 28, erhielt zusammen mit seinen Kommilitonen der Akademie der Bildenden Künste in München-Schwabing aus den Händen des (scheidenden) Akademieleiters Prof. Dieter Rehm eine Diplomurkunde, die ihn „mächtig stolz“ macht:

Der nunmehr diplomierte Künstler der in ganz Deutschland hoch angesehenen Akademie feierte seinen Diplom-Abschluß innerhalb einer großen Ausstellung, die heuer glücklicherweise wieder stattfinden konnte – zahlreiche Freunde und auch Golfparkmitglieder kamen zur Gratulation. Denn Golf ist seine zweite Leidenschaft.

Das ist umso beachtlicher, als Kilian schon mit 14 einen schweren Schicksalsschlag erlebte, als er einen heftigen Autounfall nur mit schweren Gehirnschäden überlebte, seitdem an Epilepsie leidet und sich in ein einigermaßen normales Leben zurück kämpft. Kilian:  „Der Golfsport und das tolle Training bei Elisabeth Höh im Golfpark Aschheim hat mir dabei sehr geholfen. Ich spiele leidenschaftlich gerne.“

Und gut: Davon konnte sich der Autor schon 2020 im gemeinsamen Flight überzeugen, als Kilian im Förderturnier des Golfparks sogar Vierter wurde! Dabei musste er sich vor jedem Schlag sehr akribisch auf all die vielen Feinheiten konzentrieren, die für einen guten Schwung notwendig sind. Passt alles, haut der sympathische Student –  pardon: Diplom-Künstler –  die Kugel mit einem sehr weichen, runden Schwung unglaublich weit! Kilian: „Ich freue mich jetzt schon auf die neue Golfsaison!“

Die insgesamt fünf Werke, die er bis zur Ausstellung in der Akademie der Bildenden Künste teilweise über Jahre fertige, sind übrigens erwerblich. Die abgebildete Skulptur unter dem Namen „Bubbles“ besteht aus Lausprecher-Symbolen aus Maschendraht, Licht und Moiré-Effekten.

Conny Konzack

Infos: sabine.gietzelt@icloud.com

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner