18-Loch Platz: Wintergrüns
Drivingrange: geöffnet
Golfcarts: Winterpause
Office/Pro-Shop: geöffnet

Die Golfsaison 2023 startet bereits…

Zuerst wünschen wir allen Kommanditisten und Mitgliedern ein schönes neues Jahr 2023 !

Ihr Team vom Golfpark Aschheim ist aus dem Betriebsurlaub zurück und steht Ihnen wieder zur Verfügung.
Aktuell sind die Öffnungszeiten des Sekretariats – der Jahreszeit entsprechend – reduziert, aber ab April steht Ihnen unser Team wieder 7-Tage die Woche zur Verfügung.
Unsere Gastronomie startet in das neue Jahr im Golfpark München Aschheim voraussichtlich ab Mitte März 23.

Die Golfsaison 2023 beginnt offiziell – wie üblich – an den Ostertagen, d.h. ab April 2023.

Aber nach der Saison 2022 ist vor der Saison 2023.
Das Team des Golfpark München Aschheims bereitet schon mit Hochdruck die Saison 2023 vor. Und auch unser Greenkeeper-Team ist bereits mit vollem Elan in das neue Jahr gestartet und beginnt aktuell mit dem Arbeiten am Platz. Aber auch für manche Spielerinnen und Spieler hat die Golfsaison 2023 schon begonnen, denn die Vorsaison ist der ideale Zeitraum, um sich für das anstehende Golfjahr vorzubereiten. Es wird vor allem bereits fleißig an der Golftechnik „gefeilt“, ob im Golfurlaub oder hier auf unserer Range, die – abhängig vom Wetter – bereits gut besucht wird. Besonders hervorzuheben wären dabei unsere Jugendlichen, die sich bereits fleißig im Wintertraining für die Saison vorbereiten.

Die DGV-Ausweise 2023 sind – wie jedes Jahr – voraussichtlich ab Mitte März 2023 im Sekretariat abholbereit.
Bitte denken Sie daran, dass der DGV-Ausweis nur bei beglichener Rechnung 2023 ausgegeben wird.
Herzlichen Dank !

Auch der Turnierkalender 2023 nimmt langsam Form an und wird demnächst veröffentlicht.

Alle weiteren Informationen zum Start in die Golfsaison 2023 erfolgen – wie üblich – durch unseren ersten Newsletter, der voraussichtlich noch im Januar 2023 an alle Kommanditisten, Mitglieder und Freunde des Golfpark München Aschheims versandt wird.

Apropo Kinder und Jugendliche:
Der Bereich Kinder und Jugendliche im Golfpark München Aschheim erfreut sich wieder steigender Beliebtheit. Wir planen vieles für die neue Saison 2023, damit auch unser Kinder- und Jugendtraining wieder über die Grenzen Münchens hinaus bekannt und gelobt wird. Erste sportliche Erfolge stellten sich schon 2022 ein (z.B. Qualifikation der AK16 Mädchen zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft). Wir sind schon gespannt auf die kommende Saison 2023 !
Dafür sind wir im Golfpark München Aschheim bestens gerüstet, was uns der DGV erneut bestätigt hat (Zertifikat in Silber). Auch konnten wir mit unserem neuen Mitarbeiter Tom Look einen erfahrenen Kinder- und Jugendkoordinator gewinnen. Er fungiert als neuer Ansprechpartner GPMA für unseren Kinder- und Jugendsport, nachdem uns Gabi Fellinger nach vielen Jahren verlassen hat. Alle freuen sich schon sehr auf die neue Saison !

Apropo Turniere:
Auch der erste sportliche Erfolg hat sich schon eingestellt. Der Golfpark München Aschheim wurde beim Weltfinale des Maxx Royal Cups in Belek auf dem Montgomery Platz durch unsere beiden Damenmannschaftsspielerinnen Lena Becker und Ute Becker vertreten. Und prompt gewann Lena Becker den Longest Drive Preis der Damen mit 195m. Herzlichen Glückwunsch !
Es lohnt sich also durchaus an einem der Qualifikationsturniere des Maxx Royal Cups teilzunehmen (eines dieser Turniere findet auch 2023 wieder im Golfpark München Aschheim statt). Und die Siegerin bzw. der Sieger wird dann selbstverständlich wieder zum Weltfinale in das Maxx Royal Golf Resort eingeladen. Ein tolles Hotel (Maxx Royal), ein hervorragender Golfplatz (Montgomery Golfplatz – European Tour Destination) und insgesamt ein einmaliges Event (natürlich „all-inclusive“).  Auch alle zusätzlichen Gäste sind – auf Selbstzahler Basis – herzlich willkommen, wie zum Beispiel Harald Lang – unser Geschäftsführer – der auch beim Weltfinale vor Ort war, auch wenn er auf Grund einer Schulterverletzung selbst nicht Golf spielen konnte.

Hier Ute Becker, Harald Lang und Lena Becker bei der Siegerehrung des Weltfinales des Maxx Royal Cups

 

Wir freuen uns schon sehr auf die anstehende Golfsaison 2023 und wünschen allen einen guten Start in das neue Jahr !

Ihr Team vom Golfpark München Aschheim

 

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner