18-Loch Platz: Wintergrüns
Drivingrange: geöffnet
Golfcarts: Winterpause
Office/Pro-Shop: geöffnet

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch !

Liebe Kommanditisten, liebe Mitglieder und Freunde des Golfpark München Aschheim,

wir hoffen, die Golfsaison 2022 hat allen viel Freude bereitet ?!

Der Golfpark Aschheim hat sich auch im Jahre 2022 großer Beliebtheit erfreut.

Noch nie in der Geschichte des Golfpark München Aschheims wurden so viele Golfrunden gespielt wie im Jahre 2022, nahezu 38.000 Golfrunden. Dabei wurden ca. 32.000 von unseren Kommanditisten und Mitgliedern gespielt und nur ca. 6.000 Runden von Gästen. Das zu Recht erhöhte Greenfee, für unseren gepflegten und schönen Golfplatz in toller Natur, zeigt seine Wirkung. Verstärkt wurde dies, durch die weiterhin abnehmende Anzahl von Turnieren. Denn es fanden im Jahre 2022 genau 72 Turniere statt. Zum Vergleich im Vorjahr waren es noch 81 Turniere (in 2019 waren es noch über 100 Turniere). Hier werden wir weiterhin mehr auf Qualität als auf Quantität setzen. Und wir werden natürlich auch im nächsten Jahr bemüht sein, möglichst viele Startzeiten unseren Kommanditisten und Mitgliedern zur Verfügung zu stellen.

Trotz der Belastung und der extremen Witterungsbedingungen (z.B. Starkregen, Dürre) präsentierte sich unser Golfplatz während der Saison in einen sehr guten Zustand. Hier gilt der besondere Dank unserem Greenkeeper Team unter der Führung von Günter Mayer. Um diese Anzahl von Golfrunden überhaupt zu ermöglichen, wurde während der Saison 2022 tatsächlich 10 Marshalls eingesetzt, oft im zwei Schicht Dienst. Auch vielen Dank für deren Einsatz. Ein besonderer Dank geht an unsere Verwaltung, die – trotz hoher Arbeitsbelastung – die Flut an Aufgaben bewältigen konnte. In diesem Bereich werden wir uns für die Saison 2023 personell verstärken.

Ein Highlight auch in diesem Jahr war wieder unsere Gastronomie. Herzlichen Dank an Heinz uns sein Team.
Es ist einfach wunderschön auf unserer Terrasse mit Blick ins Grüne zu sitzen. Dazu ein oder mehrere Getränke und ein tolles Essen zu fairen Preisen. Was will man mehr ?!

Besonders unsere Golflehrer erfreuten sich im Jahre 2022 großer Beliebtheit, was auch die sportlichen Erfolge widerspiegeln. Nicht nur unser Kinder- und Jugendbereich „hat sich sportlich erholt“ und ist wieder über die Grenzen Münchens hinaus erfolgreich, sondern auch unsere erwachsenen Spielerinnen und Spieler waren erfolgreich (z.B. unsere Damen Mannschaft ist in die dritt höchste Liga Deutschlands aufgestiegen).

Unsere Sommergrüns waren bis Anfang Dezember bespielbar und sogar noch Ende November in sehr guten Zustand. Erst jetzt im Dezember mussten wir – wegen der Witterung bzw. niedrigen Temperaturen – auf Wintergrüns wechseln. Damit geht langsam die sehr lange Golfsaison 2022 zu Ende und das gesamte Golfpark Team geht in den wohlverdienten Betriebsurlaub (12.12.2022 bis 11.01.2023).

Wir bedanken uns bei allen für die Golfsaison 2022 und freuen uns schon auf die kommende Golfsaison 2023 !

Auch für die Saison 2023 sind wir wieder bestrebt, den Golfpark München Aschheim noch schöner und attraktiver zu gestalten.

Lassen Sie sich überraschen…

Zuletzt wünschen wir Ihnen allen frohe Weihnachten, schöne Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023 !

Bleiben Sie gesund und wir freuen uns schon darauf, Sie alle wieder in der Saison 2023 begrüßen zu dürfen.

Ihr Team vom Golfpark München Aschheim

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner