Ein spezielles Golfprojekt gebührt in der Jugendarbeit des Golfparks besonderer Beachtung, die „Handicap Stars“ im Golfpark München Aschheim. Seit dem Jahre 2004 wurde das Projekt- Golf als Therapie für behinderte Kinder – mit dem Ziel begonnen, die körperlichen Handicaps der Kids mit Hilfe des Golfspiels erträglicher zu machen. Kinder mit unterschiedlichen Behinderungen nehmen dabei am Golftraining mit den gesunden, nicht behinderten Kindern teil.
Der Erfolg ist so überwältigend, sowohl für die behinderten Kinder, deren Eltern, als auch aus Sicht der nicht behinderten Junioren, dass das Projekt zwischenzeitlich ein fester Bestandteil der Jugendarbeit geworden ist.
Leiterin des Projektes im Golfpark München Aschheim ist Proette Elizabeth Höh, die dieses Projekt seit Jahren enthustiastisch und mit großem Erfolg forciert.
… ist ein Ehrenamt, dem die Sportler, Spieler und Gäste künftig in deutschen Golfclubs immer häufiger begegnen werden. Der Golfpark München Aschheim ist einer der ersten Clubs, die bereits im April 2014 ein gesundheitlich gehandicaptes Mitglied mit dieser Aufgabe kommissarisch betraut haben. Das Clubsekretariat stellt gerne den persönlichen Kontakt her.
Informieren Sie sich. Lesen Sie die kostenlose Broschüre des Bayerischen Golfverbandes.