Der Förderverein wurde im Mai 2013, damals als Jugend Förderverein, gegründet, um Jugendlichen Golfinteressierten und -spielern schnelle und unbürokratische Hilfe zukommen zu lassen.
Nicht jeder hat den finanziellen Hintergrund zur Ausübung dieses wunderbaren Sports und genau da treten wir in Erscheinung. Bereits im ersten Jahr konnten wir rund 6.000 Euro für die Jugendarbeit zur Verfügung stellen.
Schon kurz nach der Gründung haben wir festgestellt, dass auch großer Bedarf bei der Förderung von Menschen mit Behinderung bestand, entsprechend wurde die Satzung angepasst und seither wird auch die Inklusion von uns gefördert.
So stehen diese beiden Kernförderungen in den kommenden Jahren in unserem Fokus.
Auszug aus der Satzung:
Zweck des Vereins ist die Förderung des Golfsports im Raum München. Der Satzungszweck wird insbesondere durch folgende Maßnahmen verwirklicht:
Bei der finanziellen und ideellen Förderung für Menschen mit Behinderung ist Inklusion, also die gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit und ohne Behinderung, Zweck des Vereins, insbesondere durch
Wir finanzieren uns aus den Mitgliedsbeiträgen, Spenden und dem jährlich stattfindenden Turnier, dem „Tag des Fördervereins“.
Ab einem Spendenwert von €50,- erstellen wir, auf Wunsch, eine Spendenbescheinigung. Der Vorstand arbeitet ehrenamtlich und erhält keinerlei Vergütungen.
Werden Sie Fördermitglied und bringen Sie sich gern auch persönlich in den Förderverein ein, wir freuen uns über tatkräftige Unterstützung!
Um im Förderverein Mitglied zu werden, klicken Sie bitte auf den Link unten und füllen den Mitgliedsantrag aus. Den ausgefüllten Antrag bitte im Anschluss an info@fgia.de senden.
Fördermitglieder zahlen einen jährlichen Mitgliedsbeitrag, dessen Höhe zu Beginn der Mitgliedschaft von jedem Fördermitglied selbst bestimmt werden kann, jedoch mindestens 50,- Euro betragen muss.
Der Mitgliedsbeitrag kann von jedem Mitglied im laufenden Mitgliedsjahr, bis 30.11., für das Folgejahr schriftlich neu festgelegt werden. Wird seitens des Fördermitglieds kein neuer Betrag festgelegt, wird im Folgejahr der Letztjahresbeitrag erhoben.
Der Verein zieht die Jahresbeiträge, nach Möglichkeit im Lastschriftverfahren, entsprechend den Fälligkeiten, ein. Aufnahmegebühren werden nicht erhoben.
Für Fragen, Anregungen und Hinweise stehen wir Ihnen gern zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Sie erreichen uns per Mail unter info@fgia.de.
Wir verbleiben mit besten Grüßen und freuen uns auf Ihre Unterstützung!
Ihr Vorstand
Axel von Both
1. Vorsitzender
Tom Brey
2. Vorsitzender
Dirk Ulleweit
Schatzmeister